Der Hochschulrat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW) hat dem Antrag der Medical CNBS® Pharma GmbH entsprochen und das Unternehmen als Ausbildungsstätte zugelassen. Das eröffnet eine attraktive Alternative zur klassischen Berufsausbildung. Ab dem Ausbildungsbeginn im August 2019 bildet die Medical CNBS® so neben Kaufleuten im Groß- und Außenhandel auch dual Studierende zum Bachelor of Arts im Studiengang Betriebswirtschaftslehre-Handel aus.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der DHBW einen kompetenten und äußerst erfahrenen akademischen Partner für unser Ausbildungskonzept gewinnen konnten.“, sagt Sebastian Fröhlingsdorf, CEO und Gründer der Medical CNBS® Pharma GmbH. „Damit erweitern wir unser Ausbildungsangebot und sprechen neue Zielgruppen an. Vor allem die praxisorientierte und diversifizierte Haltung der DHBW deckt sich sehr gut mit unseren Anforderungen.“
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bietet ein attraktives Studienkonzept, das sich an den realen Bedingungen und Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Unternehmen orientiert. Die DHBW am Standort Mannheim zählt zu den größten und bekanntesten Adressen für duale Studiengänge in Deutschland. Ihr 40-jähriger Erfolg basiert auf der engen Verzahnung von Theorie und Praxis, kleiner Kursgrößen, von wissenschaftlichem Studium an der Hochschule und Berufserfahrung in den Partnerfirmen. Gradmesser dieses praxisintegrierenden Erfolgskonzepts ist die überdurchschnittlich hohe Employability-Quote: 80 bis 90 Prozent aller Studierenden werden nach Studienabschluss direkt in eine Festanstellung übernommen.